Wednesday, March 14, 2012

Currywurst nach Heute

Wie ist das Buch universal? Und wie lebt es nach Heute? Ich denke das Buch ist Universal, weil es ein Liebe geschichte ist. Nicht nur Liebe, das Büch hat andere Elementen auch, aber die Liebe (oder die Suche für Liebe) ist ein Gefühl die Meisten können verstehen.

Ein andere Element, das macht das Büch universal, ist die Themen von Krieg und ein Schwarzmarkt. Ebenso nicht alle die Schwarzmarkt persönlich erkennt, es ist nicht schwer zu glauben, daß alle ein Idee ob wie es aussehen haben. Tauschen in die Schwarzmarkt und auch in die Lebe ist eine dinge, die viele haben gemacht. Ich auch! Als ich ein kind war, ich habe jede Halloween mit meine Brüder und Schwestern die Bonbon getauscht. Ein Schokolade für ein Lutscher, ein Lutscher für mehr Schokolade, so fort und so fort. Ich weiß es ist ein Kinderlich Beispiel, aber Lena Brücker hat eine ähnliche dinge gemacht mit ihre Currywurst:

Whiskey für Holz, Holz für Silber, Silber für Chloroform, Chloroform für Ketchup, Ketchup für Pelz…

Es zeigt uns, dass Menschen sehr einfallsreich sind. In unsere Welt, nach die Depression, Chicago hat die ‘Chicago Style hot dog’ gemacht. Es war ein billig Speise, aber bezahlbar für die Menschen. Hier wir sehen ein Ahnlichkeit zwischen Deutschland und die USA. Die Depression war Universal, und Menschen überall hat gelitten. Es ist wichtig zu wißen wo die Speise, Ideen, und Geschichte kommt in Lebe (Ein Thema wie wir können sehen in das Buch).



Die Letzte, wie lebt Currywurst nach Heute? Es ist ein Kultural dinge, die Menschen haben oft nicht bemerken. In Deutschland die Büde existiert nach Heute. Menschen können jetzt Currywurst essen. Es ist ein Erinnerung von ein andere Zeit und Menschen können an die Geschichte denken. Nicht alles war einfach während die Depression, Currywurst macht es besser. 

No comments:

Post a Comment