Wednesday, January 18, 2012

Metropolis

Ich denke diese Film ist wichtig weil es zeigt uns wie viel die Gesellschaft hat sich NICHT geändert und der Schnitt zwischen die Arbeiterschaft und die Oberklasse. Für mich diese Film gibt mir die aufdruck von die Romanze. Ein Mann und eine Frau haben einander gelieben obwohl die beide von zwei verschieden Welten sind. Ich habe schon gesagt "Die Gesellschaft hat sich nicht geändert". Das ist nicht gänzlich treu. Ja, die Gesellschaft hat viele Entwicklung gemacht, aber es ist schon die gleiche System. Es gibt eine Oberklasse, Mittelklasse, und Arbeitklasse. Alle drei brauchen einander zu leben. Obwohl der Welt in 'Metropolis' ist futuristisch, est ist schon nicht geändert. Und was sagt das über die Zeitalter? Ist der Weimarer Republik so anders? Nach ich habe alles gelesen meiner meinung ist: es ist nicht wichtig welche dinge ist geändert in die Gesellschaft, diese Tatsache sind dieselbe:

Mann müßen arbeiten.
Mann brauchen essen.
Es gibt eine Oberklasse und eine Arbetiklasse
Es gibt Armut
Mann lieben UND leben
Mann sterben

Wenn die Gesellschaft kommunistisch, demokratisch, sozialistisch oder totalitärisch ist nicht wichtig, weil was wichtig ist (zum beispiel: liebe und Familie) hat nicht geändert.

Anderseits, ich kann nicht verstehen Metropolis. Naturlich diese Film wird sehr interessant sein. Ja, es gibt ein Utopisch stadt, aber für was? Haben die Menschen alle freiheit abgeben? Ohne ich der Film schauen, habe ich kein antwort zu geben. Hoffentlich später ich kann besser sagen was ich denke an dem Film.

1 comment:

  1. Gute Ideen, Christina:
    Just a few tips: Review your verbs. make sure they are conjugated. Then make sure you verbs are in the correct word order.
    Example: man muß arbeiten
    Anderseits kann ich . . .
    Please edit.

    ReplyDelete